Sie lesen
2024. GO. GO. GO.

2024. GO. GO. GO.

 

Zeit ist unser kostbarstes Gut

Unser Schicksal hängt nicht von den Sternen ab, sondern von unserem Handeln (William Shakespeare)

Eine überwiegend positive Bilanz

Zum Jahreswechsel lohnt es sich, einen Blick auf die Vorsätze des letzten Jahres zu werfen. Bisweilen ist man erstaunt, was und wieviel man sich für das zu Ende gehende Jahr vorgenommen hatte und stellt fest, dass das Unterbewusstsein offensichtlich viele Schritte in die gewünschte Richtung gelenkt hat.

Viele unserer GloriousMe Pläne für das Jahr 2023 konnten wir in die Tat umsetzen, worüber wir uns freuen — einiges bleibt auf der Liste der Pläne und Wünsche für das kommende Jahr. 

Wir hoffen, Ihre Jahresbilanz fällt ebenso erfreulich aus.

Ungeduld – das Motto des Jahres 2024

Das GloriousMe Motto zum letztjährigen Jahreswechsel war: Stop & Go. Öfter zu pausieren und zu reflektieren, was und wie man vieles besser machen könnte.

Diesem Motto der Geduld steht ein Jahr der Ungeduld bevor. Hieß es im letzten Jahre Stop & Go, lautet unser Motto für das kommende Jahr: Go. Go. Go: Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen.

Go. Go. Go.

Im Film „Der Club der toten Dichter“ (Dead Poets Society im Original) rät der Lehrer, gespielt vom wunderbaren Schauspieler Robin Williams, seinen Schülern: „Carpe diem. Seize the day boys. Make your lives extraordinary.“

Viele Künstler sind getrieben von einer Ungeduld, vieles gleichzeitig vorantreiben zu wollen.

Auch uns hat diese Ungeduld erfasst. Durch viele Erlebnisse des zu Ende gehenden Jahres haben wir unsere Geduld mit Naivität in jeglicher Hinsicht verloren und wünschen uns, viele Dinge würden schneller vorangehen.

Auch die Befürchtung, dass für viele Dinge nicht mehr unendlich mehr Zeit bleiben könnte, prägt unsere Gedanken für das kommende Jahr.

Go. Go. Go. Klartext statt Verklausulierung

Klartext im täglichen Umgang wird oft vermieden, aus der Angst heraus, man könnte den anderen verletzen. Das Gegenteil ist der Fall. Es kostet oft mehr Zeit zu einer Lösung zu kommen, wenn man nicht klar und deutlich benennt, was man gut findet und was man für weniger gut erachtet.

Klartext bedeutet keineswegs, dass die Worte verletzten müssen. Klartext spart jedoch viel Zeit und die bestmögliche Lösung kann schneller erreicht werden. So bleibt mehr Zeit für andere Dinge.

Go. Go. Go. To Paris

Die Hälfte von GloriousMe hat spontan beschlossen, die Tage zwischen den Jahren in Paris zu verbringen. Eine wunderbare Form der Ungeduld. Nicht in vielen Gesprächen erzählen, wie schön es gerade jetzt in Paris wäre, sondern Zugtickets buchen und hinfahren.

Den Lichterglanz der Weihnachtstage in der eleganten Stadt an der Seine bestaunen, Museen der Weltklasse besuchen, Bistros und Restaurants genießen und nicht nur daran zu denken, wie schön es wäre, die Zeit zwischen Weihnachten und dem neuen Jahre nicht in der vertrauten eigenen Stadt zu verbringen, sondern Inspirationen für das neue Jahr in der Nebensaison in einer inspirierenden Stadt zu erleben.

Go. Go. Go. To Japan

Unsere Begeisterung für Japan kennen viele Leser von GloriousMe. Für uns ist Japan das Traumland. Aber andere könnte es Österreich, Schottland, Portugal, Thailand oder Buthan sein. Ein Land, zu dem sich die Seele hingezogen fühlt. Ein Land, in dem man sich wohlfühlt. Ein Land, in dem man jeden Winkel erkunden möchte.

Nicht warten, sondern reisen.

Siehe auch
Neue Freunde zu suchen ist wichtig.

Go. Go. Go. Zur Universität

Es gibt glückliche Menschen, die ihren Traum-Job gefunden haben und die ihre Arbeit nicht als Arbeit empfinden, sondern als tägliches Privileg. Selbst dann gibt es vielleicht noch eine Leidenschaft, die man gerne tiefgründiger verfolgt hätte. 

Egal ob auf der Universität, in einem Abendkurs, einer Online-Masterclass oder mit einem privaten Musiklehrer am Klavier. Nicht länger warten und davon träumen, sondern eintauchen in das Herzensgebiet.

Go. Go. Go. Laut werden, statt zusehen

Wir haben keine Geduld mehr, zuzusehen, wie die Menschen in der Ukraine in jeglicher Hinsicht zerstört werden und viele Menschen im Westen glauben, dass ginge sie nichts an und man könnte sich mit einer geteilten Ukraine oder einem direkten Nachbarn Russland arrangieren.

Unsere Geduld ist zu Ende, Menschen zuhören, die sich selbst mehr Macht und Einfluss versprechen, indem sie Russland Tür und Tor öffnen. Deren Anzahl steigt von Tag zu Tag. Wir werden nicht schweigen und naiv hoffen, dass dieser Alptraum an Europa vorübergeht.

Go. Go. Go. Vielfalt und Authentizität anstelle von Influencer-Hype

Wenn Sie auf der Linie von GloriousMe liegen und die vielfältigen Inspirationen unseres Newsletters schätzen, dann empfehlen Sie uns gerne Ihren Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern. Jeder Abonnent mehr, hilft uns authentisch weiter zu gehen.

Wir wünschen Ihnen von Herzen ein ereignisreiches, inspirierendes und glückliches Jahr 2024.

Nach oben