Sie lesen
DOVER STREET MARKET EINER DER BESTEN SHOPS DER WELT

DOVER STREET MARKET EINER DER BESTEN SHOPS DER WELT

1491213057247

 

LONDON

 

Dover Street Market in London

 

Es gibt sie noch. Shops, für die sich eine Reise lohnt. Läden, deren Verkaufsräume durch ihre individuell Gestaltung, ihre Atmosphäre und ihr Angebot den Besuch zu einem Erlebnis machen. Dover Street Market in London ….

Nach dem Eingang am besten gleich nach rechts zum Aufzug gehen und in das oberste Stockwerk fahren. Dort wartet die Rose Bakery. Mittags gibt es dort eine kleine, feine Auswahl an Salaten, eine Suppe und ein Fischgericht.

Danach müssen Sie sich nur noch für einen der köstlichen Kuchen wie Lemon&Rose Polenta oder Chocolate&Orange Polenta Cake entscheiden und ihn mit einem hervorragenden Kaffee oder Tee genießen.

Kreatives Feuerwerk

So gestärkt, wandern Sie durch das Treppenhaus und entdecken auf jedem Stockwerk ein Feuerwerk an phantasievoller Inszenierung von jungen, noch nicht so bekannten Marken wie Sacai, Thom Brown, Palace Skateboards und Molly Goddard, aber auch ausgesuchte Stücke von Azzedine Alaia, Céline, JW Anderson, Vetements, Dior oder Balenciaga.

Der Laden ist die Vision der Designerin Rei Kawakubo, die 1969 Comme des Garcons in Tokio gegründet hat und bis heute mit intelligenter, phantasievoller Mode fasziniert.

Gemeinsam mit ihrem Ehemann Adrian Joffe hat Rei Kawakubo nach Jahren einer kleineren Version des Dover Street Markets in Dover Street nun eine größere Version des Dover Street Markets in Haymarket, nahe dem Piccadilly Circus, eröffnet.

Allen Marken, die im Dover Street Market vertreten sein wollen, wird die Bedingung gestellt, sich Gedanken über eine außergewöhnliche, künstlerische Präsentation ihrer Waren zu machen. Das Spektrum reicht von cool, über shabby chic bis zur edlen Inszenierung transparenter Kleiderschränke oder Vitrinen, die der früheren Kunstkammer in Wien zu entstammen scheinen.

Siehe auch
The Golden Rabbit in Düsseldorf, der beste Laden für Gartenfreunde.

Neben den Mode-Kollektionen von Commes des Garcons und anderen Designern gibt es ausgesuchte konzeptionelle Schmuckstücke, die man sonst nur sehr selten findet.

Ein Besuch im Dover Street Market inspiriert und erfrischt sämtliche Sinne und alle Kleidungsstücke, die Sie dort erwerben, sind mit Sicherheit eine gute Investition.

#Werbung #Produktplatzierung #UnabhängigeGMEmpfehlung #BecauseWeLoveIt

Print Friendly, PDF & Email
Nach oben