Sie lesen
SANFTE MANDELSEIFE MIT WICHTIGER BOTSCHAFT

SANFTE MANDELSEIFE MIT WICHTIGER BOTSCHAFT

 

Naturkosmetik mit Tiefgang

Die klassische Seife am Stück ist wieder da. Sie kann auf vieles verzichten, was in Flüssigseifen und in deren Verpackung ökologisch bedenklich ist. Bei der Seife von Dr. Bronner’s gibt es jedoch noch weitere wichtige Aspekte aus der Geschichte des Unternehmens und seines Gründers.

 

Aktuell relevanter kann eine Seife nicht sein

Viele Jahre waren die Seifen von Dr. Bronner’s ein Geheimtipp und nur auf der anderen Seite des Kanals und des Atlantiks erhältlich. So mancher Koffer wurde daher in England oder in den USA auch mit Seifen gefüllt, die als Geschenk bei Freunden mit empfindlicher Haut auf Begeisterung trafen. Mittlerweile sind die Seifen fast überall in Europa gut erhältlich, auch in Drogeriemärkten.

Dr. Bronner’s hat deutsche Wurzeln. Die Vorfahren von Emanuel Heilbronner, dem Gründer von Dr. Bronner’s, nahmen 1858 in Laupheim bei Ulm ihre erste Seifenmanufaktur in Betrieb. 1929 emigrierte Emanuel Heilbronner in die USA. Aus Protest gegen die Machtergreifung der Nationalsozialisten streicht er das Heil aus seinem Nachnamen und nennt sich von da an Emanuel Bronner.

Das Schicksal seiner Familie, seine Eltern starben in Konzentrationslagern in Deutschland, prägte Emanuel Bronner (1908 – 1997), der sich Zeit seines Lebens für eine Welt ohne Krieg und Hass einsetzte.

We are all One or None

Seine Überzeugung „We are all One or None“ ist bis heute auf dem Etikett der Produkte von Dr. Bronner’s zu lesen.

Hohe Qualität und Umweltfreundlichkeit waren Emanuel Bronner wichtig, zu einer Zeit, als das Wort Naturkosmetik noch wenig Bedeutung und Anhänger hatte. Die Dr. Bronner’s Mandelseife besteht aus einer Komposition von biologischen Kokos-, Oliven-, Hanf- und Jojobaölen mit natürlichem Mandelaroma.

Die Seife ist frei von synthetischen Schaumbildnern, ein Argument, das immer stärker an Bedeutung gewinnt und enthält keine Konservierungsstoffe, Verdickungsmittel oder Petrochemikalien. Der Schaum der Seife entsteht einzig durch die spezifische Kombination der natürlichen Grundstoffe. Auch der wohltuende, sehr dezente Mandelduft der Seife rührt daher.

Wenn Sie das gute Gefühl lieben, Ihr Gesicht am Abend mit Seife von Schad- und Schmutzstoffen zu reinigen, ist diese Seife eine gute Empfehlung, denn die Mandelseife von Dr. Bronner’s schafft dies sanft und effektiv zugleich. Sie hinterlässt keine Rückstände, so dass die Haut durchatmen kann. Natürlich eignet sich die Seife ebenso für all unser kontinuierliches, wichtiges Waschen der Hände.

Siehe auch
Fünf Lippenstift-Farben sollte jede Frau besitzen.

Attraktive Seifenschalen, nicht nur bei Antiquitätenhändlern

Da Seifenstücke in den letzten Jahren ein wenig aus der Mode gekommen waren, findet man viele attraktive Seifenschalen mittlerweile in Antiquitätenläden oder auf interessanten Flohmärkten.

Aber auch traditionellen Unternehmen wie beispielsweise die Farmacia di Santa Maria Novella, deren Wurzeln 1612 in einem Kloster in Florenz liegen und bei denen Seifenschalen nie aus dem Programm gestrichen wurden, sind ein guter Tipp, um klassische Seifenschale zu finden, die in einem minimalistischen Badezimmer einen optischen Kontrapunkt setzen können.

#Werbung #UnabhängigeGMEmpfehlung #BecauseWeLoveIt

Print Friendly, PDF & Email
Nach oben